SV Taching gewinnt Seniorenpokal

Endlich geschafft. Nach einigen Seniorenpokalendrunden haben  Felix Werner und Alfons Kaindl den Seniorenpokal gewonnen. Die Endrunde fand am Montag, 16.Januar 2017 in der Tachinger Schulturnhalle statt. Mit dabei waren die Mannschaften vom TuS Kienberg, SV Oberteisendorf, Post SV Traunstein und der SV Taching.

 

Gespielt wurde auf 4 Tischen mit den Halbfinalpaarungen  
TuS Kienberg-SV Taching und SV Oberteisendorf-Post SV Traunstein und wie beim Daviscup im Tennis. 2 Einzel, 1 Doppel , 2 Einzel.

 

Im Halbfinale gegen TuS Kienberg war der SV Taching nach 1:2 Rückstand mit 3:2 erfolgreich. Im zweiten Halbfinale konnte sich der SV Oberteisendorf sich mit 3:2 gegen Post SV Traunstein durchsetzen.

 

Das Finale bestritten der SV Taching gegen SV Oberteisendorf. Alfons Kaindl verlor das erste Einzel gegen Eduard Berger mit 1:3 Sätzen. Felix Werner konnte gegen  Alois Hunklinger mit 3:2 Sätzen gewinnen. Nun stand das Doppel auf dem Programm, bei dem Alfons Kaindl und Felix Werner ein starkes Doppel spielten und mit 3:1 Sätzen gewinnen konnten.

 

Nun musste die Entscheidung im Einzel fallen. Alfons Kaindl konnte gegen Alois Hunklinger den ersten Matchball nicht nutzen und verlor sein Match mit 1:3 Sätzen. Felix war schon mit 0:2 Sätzen  in Rückstand,  konnte aber das Spiel noch drehen und gegen Eduard Berger mit 3:2 gewinnen .

 

So gewann der SV Taching mit 3:2 gegen SV Oberteisendorf den Seniorenpokal.

 

Glückwunsch, Männer.

 

Thomas Mayer

Abteilungsleiter Tischtennis

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2024 SV Taching am See e.V. / Bildquelle: I.Friedrich/pixelio.de / Tania Van den Berghen auf Pixabay