Jubiläumsturnier der Tischtennisabteilung des                      SV Taching am See

Ergebnisse Hobbyspieler des Jubiläumsturniers zum Download
Ergebnisse Hobby Jubiläumsturnier SV Tac[...]
PDF-Dokument [634.9 KB]
Ergebnisse Aktive des Jubiläumsturniers zum Download
Ergebnisse Aktive Jubiläumsturnier SV Ta[...]
PDF-Dokument [518.9 KB]

„Kleine, aber feine Abteilung!“

30-jähriges Jubiläum der Tischtennisabteilung des SV Taching

 

30 Jahre Tischtennis beim SV Taching - dieses Jubiläum feierte die Abteilung mit einem Gemeindeturnier für Hobby- und Aktive Spieler aus dem Gemeindebereich Taching und Tengling.  Am Vormittag bot Abteilungsleiter Thomas Mayer einem Schnupperkurs für Kinder an, dem 7 spielfreudige Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren folgten. Es wurde Ihnen gezeigt, wie man den Schläger richtig hält und schon flogen die ersten Bälle über die Platte. Da die Grundschläge schnell erlernt waren, spielte die Kids ein kleines Turnier mit richtiger Zählweise, wie bei den „Großen“.

 

Um 14 Uhr begann dann das Jubiläumsturnier, wofür sich 23 Hobbyspieler u. a. auch aus der Fussball-, Ski- und Volleyball-Abteilung der Gemeinde meldeten. Die Tachinger aktiven Spieler luden den Nachbarverein TSV Waging zu diesem besonderen Anlass ein. Barbara Reschberger bedankte sich für die Einladung und sie brachten eine Brotzeit und Bier als Geschenk mit.

 

Thomas Mayer begrüßte alle anwesenden Spieler und Zuschauer zu diesem Jubiläumsturnier und freute sich über die zahlreiche Beteiligung. Die 23 Hobbyspieler (davon 3 Damen) wurden in 6er Gruppen eingeteilt, wo Jeder gegen Jeden auf 2 Gewinnsätze spielte. Die 14 Aktiven Herren und 2 Damen spielten gemischt in 4er Gruppen auf 3 Gewinnsätze gegeneinander. Nach der Vorrunde kamen jeweils die besten 2 aus jeder Gruppe in die Finalrunde und die 3. und 4. Platzierten in die Trostrunde. Es wurde um jeden Ball gekämpft und es konnten schöne und sehr spannende Spiele bewundert werden. Mit Kaffee und Kuchen, Wurstsemmeln und Getränke konnte sich jeder zwischendurch stärken.

 

Bevor es zur Siegerehrung ging, begrüßte noch die Tachinger Bürgermeisterin Stefanie Lang alle Anwesenden und gratulierte zum 30-jährigen Bestehen. Sie hatte dann die Ehre, langjährige Spieler der Abteilung zu ehren. Für 30 Jahre im Leistungssport wurde vom Bayrischen Tischtennisverband eine Urkunde mit Ehrennadel überreicht an: Kaindl Alfons, Mayer Andreas und Thomas und Petra Langbauer. Außerdem ist auch schon seit 20 Jahren der beste Spieler vom Verein Thomas Wolfertstetter dem Tischtennissport treu. Thomas Mayer, der die Abteilung jetzt über 10 Jahre führt, bekam zusätzlich noch die Verdienstnadel in „Silber“ überreicht und einen Geschenkkorb als Dank für sein Ehrenamt.

 

Der Gründer der Abteilung Hermann Mayer erhielt die Verdienstnadel in „Gold“ für langjährige Tätigkeit als Abteilungs- und Jugendleiter, worüber er sich sehr freute.  „Es ist mir eine große Freude, heute so viele Tischtennis begeisterten Leute auf den 9 Platten spielend in dieser schönen Halle zu sehen“, sagte er, der als Zuschauer das Turnier mitverfolgte. 1992 begann er mit 2 Platten und über 20 wollten damals Tischtennis spielen.  Er kaufte schnell einige Platten dazu, da der Zulauf von Groß und Klein recht groß war. Zu Beginn waren 2 Herren-, 1 Mädchen- und 2 Jungen-Mannschaften im Spielbetrieb. Heute stehen 15 Herren und 1 Dame auf der Tachinger Rangliste und die beiden Herren-Mannschaften spielen in der Bezirksklasse A und B.

 

Nach der Siegerehrung mit Sachpreisen für die 1-4 Platzierten ging es dann in den gemütlichen Teil über. Herzlichen Dank an alle Helfer, Kuchen- und Sachpreisspender sowie an alle Spieler- und Spielerinnen, die zu diesen unvergessenen Tag beigetragen haben.

 

Hier noch die Einzelergebnisse:

 

Hobbyklasse:                                              Aktiven Klasse:

1. Platz  Schroll Jakob                                 1. Platz Wolfertstetter Thomas, Taching

2. Platz  Perschl Michael                              2. Platz Maier Nico, Waging

3. Platz  Jauernig Regina                             3. Platz Reschberger Barbara, Waging

4. Platz  Alversammer Niklas                       4. Platz Hunklinger Alois, Waging

 

Trostrundensieger Hobby:                            Trostrundensieger Aktive:

Wiesinger Johannes                                     Kaindl Alfons, Taching

 

Druckversion | Sitemap
© 2024 SV Taching am See e.V. / Bildquelle: I.Friedrich/pixelio.de / Tania Van den Berghen auf Pixabay