Kinderskikurs des SV Taching mit AV-Sektion Teisendorf/Ortsgruppe Waging fand bei Frühlingswetter großen Zuspruch

Zum 37. Male konnte die Skiabteilung des SV Taching zusammen mit der Alpenvereinssektion Teisendorf/Ortsgruppe Waging einen Kinderskikurs durchführen. 75 Kinder von 3 bis 11 Jahren machten sich mit ihren Eltern auf den Weg zu den Benzeck-Liften in Reit im Winkl, wo zur Überraschung der Eltern bei Frühlingswetter noch gute Pistenbedingungen für einen Skikurs gegeben waren.

 

Glückliche Hand hatte der verantwortliche Skikursleiter Mathias Riesemann mit seinen 8 Übungsleitern mit der Auswahl der Übungstage. Bei Frühlingswetter waren alle Kinder begeistert bei der Sache. Das Übungsprogramm umfasste bei den ganz Kleinen von ersten Schritten im Schnee bis zum parallelen Fahren bei den Fortgeschrittenen. Große Spannung war beim Abschlussrennen gegeben, bei dem es natürlich nur Sieger gab. Alle Teilnehmer bekamen einen kleinen Pokal und schöne Sachpreise, die von Sponsoren gestiftet wurden. Maskottchen Leo sorgte mit seinem musikalischen Aufwärmprogramm dafür, dass die Kinder gleich am frühen Morgen richtig in Schwung kamen.

 

Mathias Riesemann dankte bei der Überreichung der Siegerpreise allen Übungsleitern und Helfern, die zum guten Gelingen der 3 Übungstage beigetragen haben. Besonderer Dank galt auch dem Liftbetreiber, der es trotz der frühlinghaften Tage geschafft hatte, für die Kinder ein gutes Übungsgelände bereit zu stellen.
 

Viele Kinder haben sich bereits für weitere Übungsnachmittage angemeldet, die der SV Taching jeweils am Mittwoch ab 14:15 Uhr am Westernberg in Ruhpolding für Vereinsmitglieder, oder die es werden wollen, anbietet.

Näheres hierzu zu erfragen Sie bitte unter E-Mail skiverein.taching@gmail.com oder auf der Homepage

www.sv-taching.eu. Voraussetzung ist, dass die Kinder bereits Lift fahren können.

 

Am Dienstag findet jeweils ein Flutlichttraining und am Freitagnachmittag ein Training für unsere Rennkinder am Westernberg statt.

 

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© 2023 SV Taching am See e.V. / Bildquelle: I.Friedrich/pixelio.de